Jahreszahlen-in-meinem-Leben

Von | Januar 9, 2018
zahl 1977

Jahreszahl 1977

Nach dem Besuch im Mathematikum in Gießen, lege ich die Jahreszahl 1977 in römischen Zahlen. Rechnen will ich nicht.
So denke ich zurück an Erlangen; Meine 1. Arbeitsstelle nach dem Studium. Fahrt nach Erlangen zum Vorstellungsgespräch. Und denke zurück; was wollte man da von mir wissen ….
Beruflicher Alltag und Weiterbildung. JA JA das waren noch Zeiten.

Mein Archiv: Begriffe und Texte wie
“Mathematische Verfahren in der Regelungstechnik”
“Grundlagen netzgeführter Stromrichter mit Thyristoren”
Schaltkreissystem SIMATIC C3 – Siemens

Zahl 1978

Jahreszahl 1978

Steuerungssysteme SIMATIC S31 – Siemens, Step-3 Programe. Programmiergeräte PG1 und PG2
“Grundlagen der Regelung in der Prozeßtechnik – TELEPERM-/TELEPNEU-Regeleinrichtungen” – Siemens

“Mathematische Verfahren in der Regelungstechnik”, Teil II – Zeitbereichsmethoden”
Steuerungssysteme SIMATIC S32 – Siemens, Grundlagen der Prgrammierung”
“Einführungsinformationen für neue Mitarbeiter”, 4 Tage.
“Grundlagen der elektronischen Regelungstechnik für Antriebe”
Und schaue jetzt nach, ob ich zum System CEPAMAT – Siemens; heute nach Jahrzehnten noch etwas finden kann.
P.S. Antiquariat.Vor mir liegt mein Lieblingsheft der Fa. Siemens. “Steuerungstechnik – Begriffe, Normen, Darstellung”; Hat mir viele Jahre gute Dienste erwiesen.
Dann denke ich zurück, Technisches Englisch – Zeitschrift Elektroniker
Antiquariat, “Wie genau sind Regelungen”, Sonderdruck aus Elektrodienst.

“Software mit System, “Bottom-up” contra “Top-down”: Zeitschrift Elektroniker
Betriebssystem BS 2000 – Siemens

Das waren noch Zeiten ….