Bismarckturm Schotten

Der Einband des Heimatkundliches Arbeits- und Leseheft Teil 1 – Das Heft habe ich in der 3. Klasse (Vogelsbergschule) erhalten – zeigt den Bismarckturm Schotten. Er befindet sich auf dem Taufstein (774 m ü. NN). Jetzt habe ich Internet und kann die Daten vom Bismarckturm – Höhe 22 m – ergänzen.

WebLinks – Suche "Bismarckturm Schotten":

  • 20-04-07 Bismarckturm Schotten>>
  • 20-04-07 Taufstein und Hoherodskopf – Bismarckturm>>
  • 20-04-07 Region Vogelsbergkreis Touristik – Bismarckturm>>
  • 20-04-07 Bismarckturm Schotten – Vogelsberg>>
  • Eine weitere interessante Seite

    Otto von Bismarck: Bismarckturm Schotten unter:

    http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b333169-06b9-48fc-a449-714a8cade7bd

    gefunden. Toll zu wissen, dass es auch weitere Bismarcktürme hier in der Region gibt wie in Wetzlar, Marburg, Dillenburg und eine Bismarcksäule in Gießen.

    Dieser Beitrag wurde unter Herz des Vogelsbergs - Schotten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.